30.05.2024

Karin Löllgen ist Liesel, Feuerwehr gewinnt Teamschießen

Lieselschießen: Karin Löllgen zum zweiten Mal Liesel
Zum Lieselschießen traten in diesem Jahr neun Damen an, die den Holzvogel mit einem KK-Gewehr ins Visier nahmen. Als erstes durfte Karin Welter jubeln, die mit dem 38. Schuss den Kopf abschoss. Auf die Flügel zeigten sich anschließend Irmgard Krupp (links, 50 Schuss)) und Britta Mroz (rechts, 31 Schuss) treffsicher, bevor Claudia Langen nach weiteren 31 Schuss den Stoß vom Rumpf abtrennte. 150 Schuss waren somit erst zu diesem Zeitpunkt abgegeben, deutlich weniger als 2023.
So konnte das Finale auf den Rumpf beginnen. 84 Schüsse brauchte es, bis dieser fiel und die Nachfolgerin von Brigitte Hopp feststand. Den entscheidenden Schuss gab Karin Löllgen ab, die nach 2018 zum zweiten Mal als Liesel amtieren wird. Die Krönung und Einführung in das Amt erfolgt traditionell am Schützenfestsamstag.
Nachdem das Schützenfest im letzten Jahr für das gleichzeitig ausgerichtete Bezirksfest in den Juni verlegt worden war, feiern wir unseren Jahreshöhepunkt wieder am zweiten Juliwochenende. Der Krönungsball wird am 13. Juli auf der Sebastianushöhe stattfinden, nachdem zuvor Hans Jansen aus dem Königsamt verabschiedet und sein Nachfolger ermittelt wurde. Zum Schützen- und Volksfest mit den befreundeten Bruderschaften laden wir am Sonntag, den 14. Juli, auf den Schützenplatz.

Teamschießen: Erneuter Doppelerfolg für die Feuerwehr
Das Teamschießen für Nichtmitglieder erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Elf Teams, welche jeweils aus bis zu fünf Personen bestehen konnten, hatten sich angemeldet. Auch Kinder und Jugendliche konnten dank der Lichtgewehre des Vereins gleichberechtigt teilnehmen, was die ein oder andere Familie gerne nutzte. Da für jedes Team ein Sachpreis ausgegeben wurde, musste keine Mannschaft mit leeren Händen nach Hause gehen.
Den Wanderpokal für die Siegermannschaft durfte erneut ein Team der Feuerwehr in Empfang nehmen. Wie schon im Vorjahr feierte diese einen Doppelerfolg und belegte die Plätze Eins und Zwei.