15.06.2024

Bezirksliga LP: Erwartbare Niederlage in Brenig

Zum ersten Wettkampftag der Bezirksliga hatte unsere LP-Mannschaft eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft von St. Sebastianus Brenig wurde für dieses Sportjahr neu gegründet, besteht aber aus der letztjährigen Landesoberligamannschaft von St. Sebastianus Bonn-Süd und ist daher klarer Favorit auf den Aufstieg in die Landesliga.

Somit war es keine Überraschung, dass das Ergebnis am Ende 6:0 für die Gastgeber lautete. Lediglich auf der Position 1 wurde es eng: Marcel Bachem verlor nur mit zwei Ringen (354:356) gegen Matthias Hartmann. Zunehmend deutlicher wurde es auf den übrigen Positionen, sowohl Sebastian Schreiber (341:347 gegen Jean Doumet) und Dieter Bachem (311:345 gegen Markus Hergarten) unterlagen in ihren Duellen relativ klar.

Den nächsten Wettkampf trägt unser Team am 25.06.2024 zu Hause aus. Dann empfangen wir die SpSch Odendorf II auf der Sebastianushöhe.