06.07.2024

Jugend feiert Ferienbeginn mit Ausflug und Grillfest

Am letzten Schultag trafen sich unsere Nachwuchsschützen am Nachmittag auf der Sebastianushöhe und feierten ihr traditionelles Grillfest. Von der Jugendleitung wurde ein volle Programm vorbereitet, welches keine Wünsche offen lies.

Gemeinsam startete man in Richtung Troisdorf und besuchte den Trampolinpark Sprungraum, wo sich die Mädels und Jungs 90 Minuten lang austobten - oder aus Trainersicht: Koordinations- und Ausdauertraining mal anders. Nach der Rückkehr nach Niederbachem - und kurzen Abstechern nach Hause zum Duschen - wurde gemeinsam gegrillt und das Europameisterschaftsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien geschaut. Auch vom Ausscheiden der DFB-Elf wurde die gute Stimmung nicht getrübt.

Weiter im Programm ging es mit einer Abenteuerreise auf dem Schützenplatz, die unser 2. Jugendleiter Marcel ausgearbeitet und vorbereitet hatte. Am Ende der Suche nach einem Drachenei schlüpfte schließlich das neue Maskottchen der Jugendabteilung, dessen Name noch abzustimmen ist. Während der Reise musste die Gruppe ihren Zusammenhalt in vier Stationen beweisen:

Die erste Herausforderung hieß "Die schwarzen Sümpfe", die mit Hilfe von Drachenschuppen durchquert werden mussten, welche nicht verlassen werden durften. Es folgten die "Nebelberge", in denen sich die Jugendlichen ohne zu sehen nur aufgrund der Anweisungen ihrer Mitspieler orientieren mussten. Die vorletzte Herausforderung war ein in der KK-Schießbahn gesponnenes Spinnennetz bevor schließlich das Drachenei mit Hilfe von Schnüren und einem Gummiring aus einem Lavasee gerettet werden musste. Alle Aufgaben wurden mit Bravur und Spaß gemeistert.

Eine kleine Gruppe der Jugend verbrachte anschließend noch die Nacht im Schützenhaus und beendete das Sommerhighlight mit gemeinsamen Frühstück und Aufräumen am Samstagmorgen.