Neuigkeiten
Zurück zur Übersicht
18.11.2024
Preis- und Pokalschießen 2024: Pokale gehen in dasselbe Haus
Am vergangenen Sonntag fand unser Preis- und Pokalschießen statt. Dabei konnten Christian Theisen und seine Lebensgefährtin Kerstin Walgenbach die beiden Pokalschießen gewinnen, sodass sowohl Damen- als auch Herrenpokal in den kommenden zwölf Monaten auf demselben Regal stehen werden.
Unsere Herren schießen ihren Pokal traditionell auf einen Holzvogel aus. Den Kopf konnte Christian Bracht abschießen (44 Schuss), die Flügel Michael Warning (26) und Norbert Hopp (37). Schnell ging es dann auch beim Stoß, Detlev Schmitt traf mit dem 20. Schuss. Der Rumpf hielt schließlich ganze 107 Schuss, bis er von Christian Theisen zu Fall gebracht wurde.
Die Damen traten mit dem Luftgewehr an und zielten auf Glücksscheiben: Die vierzehn Kandidatinnen versuchten dabei, möglichst viele Punkte zu sammeln. Besonder treffsicher war dabei Kerstin Walgenbach, die 156 Punkte erzielte und damit 41 Puntke vor Marion Theisen lag. Dritte wurde Mechthild Wolber mit 106.
Außerdem fand das Preisschießen mit dem KK-Gewehr statt, hier galt es den geringsten Mittelpunktabstand zu schaffen. Hierbei gewann Stefan Güttes, dessen bester Schuss 7,82mm vom Scheibenmittelpunkt entfernt traf. Zweiter wurde Marvin Perz (15,77mm).
Zu guter Letzt wurde auch noch der König der Könige auf eine Ehrenscheibe ausgeschossen, hier traf Robert Schreiber am besten.
Zurück zur Übersicht