19.10.2024

Bezirksliga KK-Auflage: Vizemeister nach Remis gegen Odendorf

Unsere Auflagemannschaft hat den Gruppensieg in der Bezirksliga A2 (KK-Auflage) denkbar knapp verpasst. Das entscheidende Duell mit den Sportschützen Odendorf endete 3:3-Unentschieden, sodass die Gäste den direkten Aufstieg feiern durften.

Auf Position 1 unterlag Norbert Hopp mit 283:285 gegen Peter-Josef Wolf. Diesen Rückstand konnte Andreas Löllgen zwar mit 282:279 gegen Friedhelm Würsch egalisieren, doch für die Meisterschaft musste der Wettkampf gewonnen werden. Der entscheidende Vergleich auf Position 3 zwischen Karl-Heinz Theisen und Thomas Kawelowski endete allerdings 278:278-Unentschieden, sodass die Odendorfer in der Abschlusstabelle mit 10:2 Punkten knapp vor unserem Team (9:3) blieb.

Der Aufstieg ist noch möglich, allerdings ist unsere Mannschaft abhängig von den Auf- und Abstiegskonstellationen in den höheren Ligen. Final werden wir daher erst im Frühjahr wissen, welcher Gruppe wir kommendes Jahr angehören werden.