Schießsport

Der Schießsport ist in vielfältiger Form einzigartig. Die Hauptleistung ist eher mental, Konzentration und Geduld sind Schlüsselfaktoren für eine gute Leistung. Doch auch die physische Komponenten, insbesondere Ausdauer und Koordination, sind nicht zu vernachlässigen. Sportschützen zeichnen sich durch ein hohes Maß an Fairness und Disziplin aus - schließlich ist der Schusswert ein objektives Ergebnis, welches fast ausschließlich vom Schützen selbst abhängt.

Auf den folgenden Seiten haben wir die wichtigsten Informationen zum Trainingsbetrieb und den bei uns ausgeübten Disziplinen sowie zu den Ergebnissen unserer Sportler bei den Meisterschaften von BHDS und DSB sowie in den diversen Ligen zusammengestellt.

Disziplinen
Meisterschaften DSB