Ligamannschaften

Ligamannschaften werden von mindestens drei Schützen gebildet. Für jeden Wettkampf können höchsten fünf Schützen nominiert werden, von denen die besten drei für das Gesamtergebnis gewertet werden. Dabei werden virtuelle Einzelduelle gebildet, sodass das beste Ergebnis von Mannschaft A und das beste Ergebnis von Mannschaft B miteinander verglichen werden. Das bessere Ergebnis wird mit 2, das schlechtere mit 0 Punkten bewertet. Bei Gleichstand erhalten beide Mannschaften je 1 Punkt. Dasselbe passiert auf den Positionen 2 und 3, sodass ein Ligawettkampf nur mit den Ergebnissen 6:0, 5:1, 4:2 und 3:3 ausgehen kann. Jede Mannschaft hat einen Mannschaftsleiter (ML), der für die Organisation (Termine, Ergebnismeldung) zuständig ist. Im Sportjahr 2024 treten für unseren Verein fünf Mannschaften in der Bezirksliga an: