Neuigkeiten
Zurück zur Übersicht
31.03.2025
Luftgewehrmannschaft schießt erneut um den Landesligaaufstieg
Zum zweiten Mal in Folge tritt unsere Luftgewehrmannschaft am kommenden Samstag in Gymnich zur Landesliga-Aufstiegsrelegation an. Zwischen fünf Teams werden zwei noch offene Plätze in der Landesliga 2 vergeben. Dies sind unsere Gegner:
St. Hubertus Aegidienberg II
Aegidienberg kämpft als Fünfter der Vorsaison gegen den Abstieg in die Bezirksliga. Das Team hatte 2024 einen Ringschnitt von 1102,80 Ringen, wobei Markus Stroh und Sarah Marie Wende mit jeweils 374,00 Ringen die stärksten Einzelergebnisse lieferten. Abzuwarten ist, wie die Verstärkung aus der Landesoberligamannschaft erfolgen kann.
St. Sebastianus Brenig II
In ihrer ersten Saison erreichte Brenig II einen Schnitt von 1117,75 Ringen in der Bezirksliga A2 und nimmt dank einer Sonderregel an der Relegation teil. Getragen wird das Team von Alexis Schäfer und Jan Meyer, die mit 375,00 bzw. 374,75 Ringen im Schnitt regelmäßig für Topergebnisse sorgen. Wie schon bei Aegidienberg gilt: Verstärkung "von oben" ist möglich, hier aus der Rheinlandligamannschaft.
St. Mauritius Bachem II
Die Zweite aus Bachem war auch schon 2024 unser Gegner und war damals aus unserem Niveau. Leider konnten wir keine Ligaergebnisse von 2024 finden und eine Einschätzung ist somit unmöglich.
Sportschützen Haaren
Der Meister der Bezirksliga Aachen erreichte einen Schnitt von 1111,50 Ringen und hat mit Iljana Stemmler (372,25) und Jan Zgadzaj (370,00) ebenfalls zwei Schützen mit einem 370er-Schnitt. Sicher ist, dass dieses Team keine weitere Unterstützung bekommen wird.
Für unsere Mannschaft wird Timm Sachse aufgrund hervorragender Trainingsleistungen sein Debüt geben, während Amelie Richter im Hinblick auf den Rheinland-Westfalen-Cup am Sonntag eine Pause bekommt. Somist werden folgende sechs Schützen für uns an den Start gehen: Christian Theisen, Marcel Bachem, Rolf Raths, Karl-Heinz Theisen, Lukas Richter und Timm Sachse.
Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und drücken die Daumen!
Zurück zur Übersicht