St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.
Sport und Tradition - Hand in Hand

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.01.2022

Jugendpokal zum Jahresauftakt: Tim Ippendorf gewinnt

Unsere Schützenjugend traf sich zum Jahresauftakt, um erstmals nach längerer Pause den Jugendpokal auszuschießen. Vier von sieben derzeit aktiven Jungschützen traten - natürlich unter strenger Beachtung der geltenden Corona-Regeln - an.

Der Modus sah drei Runden vor, in denen zum Teil auf Sonderscheiben geschossen wurde. Nach der Vorrunde lagen Sophie Schreiber und Johan Volhard gleichauf vorne. Sophie verteidigte die Führung auch in der zweiten Runde vor Tim Ippendorf, während Johan gegen Marie Schreiber ins Stechen um den Finaleinzug musste, sich dort aber durchsetzen konnte.

In der Finalrunde übernahm Tim vom ersten Schuss an die Führung, während Sophie und Johan abreißen lassen mussten. Nach den ersten sechs Schuss schied Johan als Dritter dann aus. Sophie steigerte sich im zweiten Finalabschnitt zwar nochmal, aber Tim setzte noch einen drauf und verteidigte die Führung souverän. Damit heißt der Jugendpokalsieger 2022 Tim Ippendorf, wir gratulieren.



Zurück zur Übersicht