St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.
Sport und Tradition - Hand in Hand

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.01.2022

Patronatsmesse und Kreuzsegnung

Wie beinahe zu befürchten war, mussten wir unser internes Patronatsfest coronabedingt auch dieses Jahr absagen. Es wird aber eine öffentliche Messe am Sonntag den 16.01.22 anlässlich des Patronatsfestes in der Niederbachemer Kirche geben, die um 09:30 Uhr beginnt.

Anschließend, um ca. 10:30 Uhr, wird auf dem Schützenplatz das renovierte Kreuz eingeweiht. Bei dieser Einweihung ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich.

Das Kreuz wurde 1972 errichtet – und leuchtet zu besonderen Anlässen, wie an den Advent-Sonntagen, Heiligabend, Silvester und Ostern.

Der Zahn der Zeit hatte dem Kreuz in den letzten Jahren stark zugesetzt, sodass der Querbalken erneuert werden musste. Außerdem wurde eine neue Beleuchtung angebracht.



Zurück zur Übersicht