04.01.2023

Jugendversammlung: Jugendleiter bestätigt, neue Jugendsprecher gewählt

Unsere Schützenjugend traf sich am gestrigen Dienstag zum Jahresauftakt und zur jährlichen Jugendversammlung. Vor dem formellen Teil, in dem auch die Neuwahl der Jugendleitung anstand, statteten die Jungschützen aber der Bowlingcenter Bad Honnef einen Besuch ab und übten sich in einer anderen Form des Zielen und Treffens.
Wieder in Niederbachem angekommen wurde zunächst ein Rückblick auf das Jahr 2022 geworfen - sowohl aus sportlicher als auch aus Sicht der Mitgliederentwicklung ein durchaus positives Jahr nach der Corona-Delle: Herauszuheben war vor allem der Landesmeistertitel von Tim Ippendorf mit dem Lichtgewehr.
Die Jugendleiter Dieter und Marcel Bachem wurden schließlich von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt und dürfen ihre Aufgaben für weitere zwei Jahre fortführen. Neu zu besetzen waren die Positionen der Jugendsprecherin und des Jugendsprechers. Die Wahl fiel schließlich auf Erik Käthner und Amelie Richter, die für die nächsten zwei Jahre als AnsprechpartnerIn für alle Jugendlichen des Vereins fungieren werden. Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg in ihren Ämtern!