20.08.2023

Großer Zuspruch beim Baachemer Fest

Anlässlich des Baachemer Festes waren auch wir den gesamten Samstag im Einsatz. Zum einen haben wir einen Teil der Grillstation verantwortet, zum anderen waren unsere Jugendleiter mit einem Lichtgewehr vor Ort.

Beim Lichtschießen konnten insgesamt 51 Teilnehmende erleben, dass die 10 nicht von alleine kommt. Dieter und Marcel Bachem kümmerten sich geduldig um alle Interessierten, die die Altersspanne von fünf bis hin zum Rentenalter abdeckten. Nach über sechseinhalb Stunden Dauereinsatz wurde die Anmeldung schließlich geschlossen. Jeder Teilnehmende, der sein geschossenes Ergebnis als pdf-Ausdruck zugeschickt bekommen möchte, kann sich per E-Mail (jugendleitung@schuetzen-niederbachem.de) melden.

Am Ende des Tages, als bereits der Hauptact - die Bonner Kölschrock-Band Jedönz - mit den zahlreichen Besuchern feierte, baute das Eventteam noch das gesamte Equipment inklusive Zelten ab und konnte gegen 21:30 Uhr erschöpft, aber zufrieden Feierabend machen. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Mühen auszahlen und wir den ein oder anderen für unseren Verein und unseren Sport gewinnen konnten.