22.11.2023

Bezirksliga LG: Saisonabschluss

Unser LG-Mannschaft hat ihren letzten Ligawettkampf in dieser Saison beim Tabellenletzten Aegidienberg IV klar mit 6:0 gewonnen und schließt auf dem 2. Platz ab. Leider war der letzte Wettkampf auch gleichzeitig der mit der schwächsten Gesamtleistung: Christian Theisen (372) und Marcel Bachem (368) erzielten ihre schlechtesten Saisonergebnisse. Rolf Raths blieb mit 359 Ringen ebenfalls unter seinem Saisonschnitt.

Zusammen mit der Sportleitung prüfen wir derzeit, ob wir die Mannschaft dennoch für die Aufstiegsrunde zur Landesliga melden. Die insgesamt stabilen und guten Ergebnisse erfüllen die Regel, dass Mannschaften sich auch um den Aufstieg bewerben können, wenn sie einen bestimmten Ringschnitt im Vergleich zur höheren Liga erreicht haben. Weitere Informationen hierzu folgen.