06.12.2023

Kreismeisterschaft: Bericht Wochenende 02./03.12.2023

Luftgewehr Auflage: Gold für Rehfeld, Silber für Löllgen, Bronze für Jansen
Den einzigen Einzelsieg holte Jürgen Rehfeld mit 303,9 Ringen bei den Senioren V. Andreas Löllgen (Senioren II, 310,8 Ringe) und Hans Jansen (Senioren IV, 301,8 Ringe) konnten sich als Zweiter respektive Dritter ebenfalls auf dem Podest platzieren. In den Mannschaftswertungen konnten die Senioren I mit Peter Ens, Karl-Heinz Theisen und Andreas Löllgen den Dritten und die Senioren III mit Hans Jansen, Heinz Krupp und Jürgen Rehfeld sogar den Zweiten Platz belegen.

KK-Gewehr 50m Auflage: Dreimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze
Gleich drei unserer Auflageschützen holten die Kreismeisterschaft mit dem KK-Gewehr: Andreas Löllgen mit 295,2 Ringe bei den Senioren II, Dieter Bachem mit 284,2 Ringen bei den Senioren III und Jürgen Rehfeld mit 283,3 Ringen bei den Senioren V. Silber holte Karl-Heinz Theisen mit 299,0 Ringen bei den Senioren I vor Peter Ens (297,0), der damit Bronze gewann.
Bei den Senioren I konnten unsere Schützen außerdem Gold in der Mannschaftswertung holen (Theisen, Ens und Löllgen), die Mannschaft der Senioren III (Bachem, Jansen und Rehfeld) wurde Zweite.

KK-Gewehr 3-Positionen und 30 Schuss stehend: Nur Niederbachemer am Start
Mit Christian Theisen, Sebastian Schreiber und Marcel Bachem traten in den Dreistellungswettbewerben und in der Disziplin 30 Schuss Stehend nur unsere Schützen an. Im olympischen Drei-Positionen-Wettbewerb (3x20) gewann Marcel mit 540 Ringen vor Chrstian (534). Sebastian Schreiber wird bei den Herren II Kreismeister. Den Stehend-Wettbewerb schossen nur Christian und Marcel, diesmal mit dem besseren Ausgang für Christian (269:249). Marcel schoss außerdem die Langdistanz 3x40 und erzielte mit 1085 Ringen ein ordentliches Ergebnis.