19.02.2024

Bezirksbestenschießen: Neun Medaillen in den KK-Disziplinen

Zum Bezirksbestenschießen des BHDS-Bezirks Bonn hatten unsere Sportschützinnen und Sportschützen in den KK-Disziplinen ein Heimspiel. In den drei Disziplinen - KK Auflage, KK angestrichen und Olympisch Match - gingen neun Einzel- und drei Mannschaftsmedaillen nach Niederbachem.

KK-Gewehr Auflage: Siege für Dieter Bachem, Jürgen Rehfeld und Roswitha Ippendorf
In der stark besetzten männlichen Altersklasse holte Norbert Hopp mit 283 den zweiten Platz, Karl-Heinz Theisen wurde mit ebenfalls 283 Ringen Vierter. Peter Ens (6.), Wilhelm Langen (7.) und Michael Warning (10.) platzierten sich ebenfalls in den Top-10. Die beiden Niederbachemer Mannschaften wurden, leider ohne Konkurrenz, Erster und Zweiter.
Dieter Bachem setzte sich in der Seniorenklasse I mit 275 Ringen deutlich gegen seinen einzigen Gegner durch - wäre aber auch in der jüngeren Altersklasse noch Fünfter geworden. Bei den Senioren II holte Jürgen Rehfeld mit 279 Ringen den Sieg, Hans Jansen wurde mit 253 Ringen Dritter. Als einzige Starterin bei den Seniorinnen II holte Roswitha Ippendorf dort den Sieg - 246 Ringe.
Die Mannschaftswertung der männlichen und weiblichen Senioren gewannen Rehfeld, Bachem und Ippendorf ebenfalls.

KK angestrichen: Rehfeld gewinnt, Jansen Vierter
Auch im angestrichenen Anschlag gewann Jürgen Rehfeld die Konkurrenz der Senioren II. 182 Ringe waren nicht zu schlagen. Hans Jansen wurde mit 142 Ringen Vierter.

Olympisch Match: Siege für Marcel Bachem und Sebastian Schreiber
Den Liegendkampf gewannen in der Schützenklasse Marcel Bachem mit 574 Ringen und in der Altersklasse Sebastian Schreiber mit 566 Ringen. Bei den Schützen konnte Christian Theisen mit 567 Ringen den dritten Platz holen.

BS2024_Ergebnisliste_20240218.pdf