26.02.2024

Bezirksbestenschießen: Norbert Hopp und Roswitha Ippendorf mit Siegen

In der Disziplin Luftgewehr Auflage trat ein großes Niederbachemer Team in Plittersdorf zum Bestenschießen des BHDS-Bezirks Bonn an. Gefeiert wurden zwei Siege und ein zweiter Platz in den Einzel- sowie zwei zweite Plätze in den Mannschaftswertungen.

LG Auflage, Altersklasse
Herausragende 298 Ringe brachten Norbert Hopp den Sieg in der stark besetzten männlichen Altersklasse ein. Er siegte vor einem Meckenheimer Quartett und führte die Mannschaft, die er mit Karl-Heinz Theisen (288 Ringe, 6. Platz) und Peter Ens bildete, auf Platz 2. In der weiblichen Altersklasse holte Marion Theisen mit 281 Ringen den 5. Platz.

LG Auflage, Seniorenklassen
Den Wettbewerb der Seniorinnen II gewann Roswitha Ippendorf mit 283 Ringen klar, während Jürgen Rehfeld bei den Senioren I mit 291 Ringen Zweiter wurde. Weitere vorder Platzierungen holten Andreas Löllgen (Senioren I, 289 Ringe, Platz 4), Heinz Krupp (Senioren II, 279 Ringe, Platz 5) und Robert Schreiber (Senioren II, 279 Ringe, Platz 6).
Die aus Rehfeld, Löllgen und Hans Jansen gebildete Mannschaft belegte in der Teamwertung den 2. Platz, die zweite Mannschaft (Ippendorf, Krupp, Klaus Wolber) wurde Siebte.