02.03.2024

Ostereierschießen und Osterhasiade

Auch in diesem Jahr laden wir alle Eierliebhaber zum traditionellen Ostereierschießen auf die Sebastianushöhe ein. Der Schießtermin ist am Mittwoch vor Ostern, den 27.03.2024, und der Start ist um 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren offen. Erstmals bieten wir die Möglichkeit, sich vorab über die Vereinshomepage anzumelden. Die Onlineanmeldung ist bis Montag, den 25.03.2024, möglich.

Ziel des Schießens ist es, mit Druckluftgewehren auf den modernen elektronischen Anlagen des Vereins einen Vorrat an Ostereiern aufzustocken. Neben den Ostereiern werden Sonderpreise für den besten Einzelschuss (nach Mittelpunktabstand/Teilerwertung) sowie die beste Teilnehmerin bzw. den besten Teilnehmer, die/der keinem Schützenverein angehört, vergeben. Vereinsintern werden die Eierkönigin und der Eierkönig ermittelt. Das Startgeld für eine 20-Schuss-Serie beträgt 7,50 Euro.

Für Kinder unter 12 Jahren richtet unsere Jugendabteilung zum fünften Mal die Osterhasiade aus. Neben dem Schießen mit dem Lichtgewehr werden die teilnehmenden Kids vor koordinative Aufgaben aus dem Jugendtraining gestellt, die spielerisch das Zielen und Treffen sowie Gleichgewichtssinn und Kraft adressieren. Die Teilnahme an der Osterhasiade ist kostenfrei und jedes Kind erhält eine Osterüberraschung. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt, daher wird eine Voranmeldung empfohlen.