12.03.2024

Bezirksmeisterschaft: Nur Rehfeld und Theisen in den Auflagedisziplinen vorne dabei

In Gymnich fanden sich die Auflageschützen des Bezirks zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft ein. Mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr wurden an zwei Tagen die neuen Titelträger ermittelt. Für unsere Sportler verliefen die Wettkämpfe größtenteils nicht nach Wunsch.

In den Luftgewehrwettbewerben konnten nur Peter Ens als siebter der Senioren I (310,5 Ringe) und Jürgen Rehfeld als dritter der Senioren V (308,8) Top-10-Platzierungen erreichen. Rehfeld holte damit die einzige Medaille des Teams an diesem Wochenende. Alle weiteren Starter verpassten die vorderen Plätze.

Mit dem Kleinkalibergewehr bleiben unsere Schützen schließlich komplett medaillenlos. Die Mannschaft der Senioren I landete auf Platz vier, vor allem dank Karl-Heinz Theisen, der mit 299,4 Ringen dieselbe Platzierung in der Einzelwertung erreichte. Andreas Löllgen erzielte die höchste Ringzahl der Mannschaft, 300,2, wurde bei den Senioren II aber lediglich siebter. Ebenfalls siebter wurde Jürgen Rehfeld mit 285,8 Ringen bei den Senioren V.